Hotel Berghof in Pfronten

Griaß di

ANFRAGE +49 - (0) 83 63 - 91 13 0 | info@berghof-pfronten.de

  • Eingang im Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeu
  • Salatbuffet im Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeu
  • Terrasse im Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeu
  • Kaesebrett im Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeu
  • Rote Bete Knoedel im Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeu
  • Restaurant im Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeu
  • Hotelbar im Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeu
  • Schwimmbad im Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeu
  • Kraeuterforelle im Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeu
  • Putenrollbraten im Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeu

Suchen & Buchen

Unser Team stellt sich vor

Peter Babel - Inhaber

„Tradition und Innovation – das sind die Pfeiler, auf die ich meinen Hotelbetrieb stütze. Denn seit 3 Generationen ist der Berghof im Besitz der Familie Babel . Und das macht mich stolz! Seit mehr als 30 Jahren entwickle ich nun den Berghof weiter – mit mehr Zimmer, mehr Qualität, mehr Dienstleitung. Meine Begeisterung gilt der Zusammenarbeit mit Menschen – ob als Gast oder Mitarbeiter! Noch was ist mir wichtig: die Natur und das Erleben der Natur bei Wanderungen, Geschichten rund um Pfronten und meine Heimat Allgäu.“

Heidi Babel - Inhaberin

„Als Verwaltungsfachwirtin und Lebens- und Persönlichkeitsberaterin bin ich seit über 20 Jahren im Berghof, an der Seite meines Mannes Peter. Meine Leidenschaft sind die Meditation und die Natur der Allgäuer Berge, mit Wandern und Skifahren. Im Berghof kümmere ich mich mit Begeisterung um das Wohl unserer Gäste und Mitarbeiter, Unterstütze die Rezeption in allen Belangen und schaffe eine heimelige Atmosphäre mit entsprechender Dekoration. Eine hohe Qualität liegt mir sehr am Herzen. Daher ist das Qualitätsmanagement auch eine meiner Kernaufgaben im Betrieb.“ 

Angelika Erd – Assistentin der Geschäftsleitung und Rezeptionsleitung

„Ich arbeite seit 8 Jahren im Berghof und mag die Vielseitigkeit meiner Arbeit, als Dreh- und Angelpunkt des Hotels. Ich liebe die Gäste-Vielfalt von Familien mit Kindern, über Sport- und Aktivbegeisterte, sowie Geschäftsreisende. Sie alle haben spezielle Wünsche und Erwartungen, die für mich jeden Tag aufs Neue ein Ansporn sind, sie zu erfüllen. Hier kann ich meine langjährige Berufserfahrung und die Erfahrung als Mutter von zwei Kindern mit einbringen. Ganz besonders schätze ich hier, im Berghof, das familiäre Miteinander mit Gästen und Kollegen, denn Wertschätzung und Respekt sind auch meine Grundwerte im Umgang mit Menschen.“

Horst Becker - Küchenchef und Konditor aus Leidenschaft.

„Ich habe das Glück im Hotel Berghof und im Restaurant "Die Meilinger Stube" für die Kulinarik verantwortlich zu sein. Intelligent zu kochen bedeutet für mich, einzukaufen was die Jahreszeit und die wunderbare Region "Das Allgäu" uns bieten. Natürliche Zutaten sind in unserem Haus selbstverständlich. Unsere Küche zeichnet eine moderne Leichtigkeit und bewährte Tradition aus. Auch ich habe Hobbys - das sind mein Enkel und mein Hund. Horst Becker aus Eisenberg“

Dominik Jehle - Restaurantleiter

„Es sind zwei Grundbedürfnisse, die mich schon immer fasziniert haben – Essen und Trinken. Daher war es für mich logisch eine Laufbahn im Gastgewerbe zu beginnen. Und da bin ich nun mit Herzblut seit 14 Jahren dabei. Seit 4 Jahren bin ich Restaurantleiter im Berghof und Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Thema Speisen, Wein und Cocktails. Ja, und Crepes Suzette sind meine Leidenschaft. Weiterbildung und Sicherung des Nachwuchses in unserer Branche sind zwei Themen, an denen ich als Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK mitarbeite und für die ich mich immer wieder aufs Neue im Betrieb einsetze.“