Hotel Berghof in Pfronten

Griaß di

ANFRAGE +49 - (0) 83 63 - 91 13 0 | info@berghof-pfronten.de

  • Aggenstein Wanderung Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeu
  • Krinnenspitz Wanderung Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeu
  • Krinnenspitz Wanderung vom Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeu
  • Krinnenspitz Wanderung mit unserem Wanderbutler Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeu
  • Salober Wanderung Hotel Berghof in PSalober Wanderung mit unserem Wanderbutler Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeufronten im Allgäu
  • Aggenstein Wanderung mit unserem Wanderbutler Hotel Berghof in Pfronten im Allgaeu

Ihr Top Wanderurlaub im Allgäu - mit Wanderbutler Peter Babel

Zertifizierter Wanderführer (DWV), der geführte Wanderungen in den Allgäuer Alpen rund um Pfronten mit Ihnen unternimmt.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Wandern auf geheimen Pfaden in Pfronten/Allgäu/Bayern.
Denn unser Jahr hat 365 Wandertage!

Wenn der Berg(hof) ruft…

...geht´s ab ins Allgäu, nach Pfronten, zu den saftig grünen Wiesen, den zahlreichen Seen im hügeligen Alpenvorland, ebenso wie zu den schroffen Gipfeln der Allgäuer und Tiroler Alpen.

Die Luft ist klar, würzig und frisch, sie riecht nach Wiesen, Wasser und Wälder. Ein herrliches Erlebnis für alle Sinne. Erwandern Sie Pfronten und seine Umgebung, ob auf sanften Wiesengänger-Routen, erfrischenden Wasserläufer-Wegen, oder leichten bis anspruchsvollen Himmelstürmer-Pfaden. Für alle, die das Wandern leben und lieben ist sicher was dabei.

Auch die Kultur kommt beim Wandern nicht zu kurz. Denn schon König Ludwig II begeisterte sich an der einzigartigen Landschaft rund um den Pfrontner Falkenstein, und hat mit Schloss Neuschwanstein ein einzigartiges Kulturdenkmal geschaffen.

Doch was wäre das alles, ohne professionelle Wanderführung und Begleitung?

Euer Wanderbutler Peter Babel vom Hotel Berghof in Pfronten im Allgäu
Wanderbutler - Peter Babel

Herr Peter Babel ist der einzige Wanderbutler der Allgäuer Alpen!

Der Inhaber des Hotels Berghof hat das Wandern im Blut und im Herzen. Er kennt wie kein zweiter seine Heimat und die unendliche Vielfalt der Wanderwege rund um Pfronten und kann herrliche, anschauliche Geschichten über Land und Leute erzählen. Ein Genuss für all die, die mit ihm eine Wandertour rund um Pfronten unternehmen.

Herr Babel ist selbstverständlich zertifizierter Wanderführer des Verbands Deutscher Gebirgs- und Wandervereine e.V. und trägt mit seinem Hotel das Qualitätssiegel "Wanderbares Deutschland". Besonders liegt ihm der Erhalt und die Wertschätzung der Natur am Herzen. Daher hat er sich auch als Botschafter der Natur, zum Natur- und Landschaftsführer - Naturraum Allgäu - weiterentwickelt.

Mein ganz persönliches Anliegen ist es, euch liebe Wanderfreunde, meine Heimat näher zu bringen. Am Wanderstammtisch sitzen wir ganz gemütlich zusammen und reden "Hoigarten" über alles was Spaß macht, und natürlich über die Tour vom nächsten Tag. Für mich gibt es drei Grundsätze: der Schwächste gibt das Tempo an, ein schönes Ziel und eine urige Hütteneinkehr. Am Dienstag (in der Regel) geht es mit mir dem "Wanderbutler" zur gemeinsamen Hauswanderung. Die am Stammtisch individuell ausgearbeitete und persönlich auf Euch abgestimmte Tour verspricht eine "morz Gaudi" Ich lade euch alle ein - meine Heimat - die Allgäuer Berge zu erwandern.

Euer "Wanderbutler" Peter

Das könnte Sie auch interessieren:

Urlaubswetter - Web Cam - Bildergalerie-Wandern - Wanderpauschalen